Ihre Karriere

Der Beruf des/der Steuerfachangestellten ist ein Beruf mit starken Argumenten – zukunftssicher, modern, abwechslungsreich und mit vielseitigen Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Kommen Sie in unser Team und profitieren gleich mehrfach!
Ihre Vorteile:

Flexible Arbeitszeiten

Überdurchschnittlicher Verdienst

Homeoffice möglich

Sonderurlaub für Weiterbildungen

Bezahlte Weiterbildung möglich

Junges Team – top Betriebsklima

Bezuschussung Firmenfahrrad

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Firmenwagen möglich

Wir bilden aus

Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in Ravensburg.

Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d), Standort Ravensburg

Bei uns kannst Du deine theoretischen Kenntnisse gleich in die Praxis umsetzen. Mit echter Mandatsarbeit steigst Du direkt in die Berufswelt ein. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen beruflichen Chancen bis hin zum Steuerfachangestellten oder Steuerbera­ter (m/w/d). Aufgrund der anspruchsvollen Ausbildung wäre Abitur, Fachhochschulreife oder einen guter Realschulabschluss sinnvoll. Aber lass Dich nicht abschrecken, wir unterstützen Dich so gut wie möglich.

Ausbildungsinhalte

Als Steuerfachangestellter (m/w/d) arbeitest Du eng mit unseren Steuerberatern (m/w/d) zusammen und lernst die verschiedenen Steuerarten kennen. Du bearbeitest selbständig Steuererklärungen und übernimmst die Mandantenbuchhaltung von den monatlichen Buchungen bis zu Jahresabschlussarbeiten. Lohnabrechnungen, Korrespondenz mit Banken, Ämtern und Institutionen gehören zu deinem Alltag. Durch die direkte Mandantenbetreuung erhältst du einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen aus Branchen von A wie Arzt bis Z wie Zimmermann. Du lernst viele Menschen kennen und erhältst ein breites kaufmännisches Wissen. Außerdem zeigen wir Dir, wie eine Steuerkanzlei organisatorisch funktioniert.

Weitere Informationen über Ausbildungsinhalte erhältst Du unter:
www.mehr-als-du-denkst.de
www.rock-deine-zukunft.de

Wenn Du Interesse an der Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Gerne kannst Du auch mal einen Schnuppertag bei uns absolvieren und so das Berufsbild schon mal kennenlernen.
info@remove-this.beiter-gmbh.de

 

 

Alternativ sind wir auch Kooperationspartner für die DHBW Villingen-Schwenningen.

Duales Studium im Studiengang Rechnungswesen Steuern und Wirtschaftsrecht (RSW) an der DHBW Villingen-Schwenningen

Abschluss: Bachelor of Arts

Du interessierst Dich für ein Duales Studium? Dann haben wir für Dich ein interessantes Ausbildungsangebot! Unsere Kanzlei ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen und wir begleiten seit vielen Jahren Studierende auf ihrem beruflichen Weg zum Steuerberater (m/w/d). In der Kombination aus beruflicher Praxis und theoretischer Bildung bietet Dir das Duale Studium mit dem „Bachelor of Arts“ einen Abschluss mit regionaler und internationaler Anerkennung.

DHBW Studiengang: „Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht“ (RSW)

Die vier Schwerpunkte: Steuern, Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen/Controlling/Finanzen und Prüfungswesen bilden den Kern des Studiengangs Rechnungswesen Steuern und Wirtschaftsrecht (RSW). Der qualifizierte Führungskräftenachwuchs wird an der DHBW gezielt auf die Bedürfnisse von Steuer- bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen ausgerichtet. Aber auch die funktional ausgerichteten Bedürfnisse von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sind Teil des Studiums.

Studieninhalte sind: Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Recht, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Wissenschaftliches Arbeiten.

Was Du für das Duale Studium mitbringst

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise, Affinität für Zahlen
  • Mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeiten
  • Teamfähigkeit

Du solltest dich mindestens 12 Monate vor Studienanfang bei uns bewerben!
Weitere Informationen über Ausbildungsinhalte erhältst Du hier:
www.dhbw-vs.de

Wenn Du Interesse am Studiengang RSW-Steuern und Prüfungswesen (B.A.) hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Gerne kannst Du bei uns einem Schnuppertag absolvieren und unsere Kanzlei kennenlernen. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
info@remove-this.beiter-gmbh.de

Mitarbeiter

Bei unserem erfahrenen und hochqualifizierten Team aus Steuerberatern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten fühlen sich unsere Mandanten fachlich, wie auch menschlich bestens aufgehoben. Und damit das auch so bleibt, fordern und fördern wir die intensive Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen. Wir entwickeln uns immer weiter – jeder Einzelne und gemeinsam im Team! Lesen Sie hier die Stimmen unser Mitarbeiterinnen:

  • Die diplomierte Steuerberaterin schätzt bei der Beiter GmbH vor allem die familiäre Atmosphäre – im Team, im Zusammenspiel der Standorte, aber auch in den persönlichen und vertrauensvollen Beziehungen zu den Mandanten. Und die kennt Michaela Fäßler durch die jahrelange Begleitung oft sehr genau: „Viele unserer Mandanten haben ihre Wurzeln im inhabergeführten Mittelstand und schätzen uns als Ratgeber und impulsgebende Ansprechpartner, oft weit über alle Steuerfragen hinaus”. Dann hat sie das Gefühl, wirklich etwas beitragen zu können zum Erfolg der Unternehmen, die sie betreut.

    Michaela Fäßler,
    Steuerberaterin, Dipl. Betriebswirtin
  • Im Mai 2016 schloss Lisa Fischer die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich ab. Sie merkte schnell, dass ihr die Thematik liegt und die Steuerkanzlei Beiter ihren Ausbildungsweg aktiv unterstützt. Darum startete sie gleich im Anschluss mit einem DHBW-Studium „Steuern und Rechnungswesen” um ihr Wissen zu vertiefen. „Den Arbeitgeber zu wechseln kam für mich gar nicht in Frage – einen besseren Ausbildungspartner kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze die eigenständige Arbeitsweise in einem jungen und dynamischen Team, in dem ich aktiv mitgestalten kann und in dem ich mich rundum wohlfühle.“

    Lisa Fischer,
    Steuerfachangestellte
  • Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte Marina Moosmann gleich die berufsbegleitende Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Die Chefs unterstützten sie dabei finanziell und durch flexible Arbeitszeiten. Denn Marina Moosmann und das ganze Team wissen: „die Komplexität des deutschen Steuerrechts stellt hohe Anforderungen an die steuerliche Beratung. Das breite Fachwissen der Kolleginnen, der Know-how-Transfer im Team und der Austausch zwischen den Standorten sind wichtige Faktoren, bei sich ständig verändernden Steuergesetzen. Den regen Austausch im Team schätzte ich dabei besonders.“ Und die Chefs schätzen Frau Moosmann.

    Marina Moosmann,
    Steuerfachwirtin
  • Margot Gregg ist seit über 20 Jahren im Unternehmen und ein absoluter Profi in der Steuerberatung. Sie liebt ihren Beruf, aber auch ihre Kinder. Damit sie beides miteinander verbinden kann, hat die Kanzlei nach der Elternzeit kurzerhand einen Homeofficeplatz für sie eingerichtet. „So konnte ich für die Familie da sein und meinen Wunsch verwirklichen, am Job dranzubleiben.“ Heute hat Margot Gregg eine flexible Teilzeitstelle mit 30%, die alle glücklich macht – die Familie, die Kollegen und auch ihre Chefs.

    Margot Gregg,
    Steuerfachwirtin